Rüdiger Brauer GmbH

Wir machen's möglich
 

Über uns

Firmenchronik

Wir sind ein Malerfachbetrieb mit Tradition, der nun schon in der 3. Generation besteht.
Seit nunmehr 80 Jahren stehen wir für Zuverlässigkeit und Qualität unserer Arbeit, für private und gewerbliche Kunden.


Seit 1938 Malerbetrieb Josef Böhmer 


Josef Böhmer, geboren am 29.09.1910, in Betzdorf –Bruche, hat am 06. Mai 1938 vor der Handwerkskammer Koblenz die Meisterprüfung für das Malerhandwerk abgelegt.

Am 10. Mai 1991, erhielt er von der Handwerkskammer Koblenz den ,,Goldenen Meisterbrief“.


Seit 1963 Malerbetrieb Karl Heinz Böhmer


Karl Heinz Böhmer, geboren am 24. März 1940, in Betzdorf –Bruche, hat am 08.Juni 1963 vor der Handwerkskammer Koblenz die Meisterprüfung für das Maler und – Lackierer -Handwerk abgelegt.


Seit 1992 Malerbetrieb Rüdiger Brauer


Rüdiger Brauer, geboren am 28.November 1966, in Kirchen – Sieg, hat am 29.November 1996 vor der Handwerkskammer Koblenz die Meisterprüfung für das Maler – und Lackierer – Handwerk abgelegt.

Josef Böhmer führte seinen Malerbetrieb mit einem Ladengeschäft in Betzdorf –Bruche, Gerstenkamp 8,neben der katholischen Kirche.

Einige Häuser weiter, im Klosterweg 37, setzte Kar Heinz Böhmer die Firmentradition bis zu seinem frühen Tode im Alter von 52 Jahren fort.

Tochter Ursula mit Ehemann Rüdiger Brauer übernahmen dann den väterlichen Betrieb.

Aufgrund der äußerst beengten räumlichen Verhältnisse reifte der Entschluss, ein neues Domizil für das stark expandierende Malergeschäft zu suchen. Auf dem Areal der ehemaligen Friedrichshütte in Kirchen-Wehbach, wo inzwischen viele Gewerbebetriebe angesiedelt werden konnten, fand sich ein passendes Grundstück. Begünstigt auch durch gute Verkehrsanbindung war schnell die Entscheidung für einen Betriebsneubau getroffen. Sowohl bei gewerblichen wie auch bei privaten Kunden ist das Malergeschäft Rüdiger Brauer schnell zu einem Begriff für Zuverlässigkeit und Qualitätsarbeit geworden.

 

Schwerpunkte der handwerklichen Tätigkeit sind,


die Altbausanierung nach neuer Energieeinsparverordnung (EnEV), Wasser und Brandschutzsanierung, moderne Raumgestaltung, Fassadenanstrich und – Beschichtung, Holzpflege und -schutz. Ein eigener Gerüstbau zählt mit zu den Serviceangeboten, wird aber auch als Gerüstverleih angeboten.

 


Als anerkannter Ausbildungsbetrieb,

sind wir bei der IHK eingetragen. Ausbildung gehört bei uns zur gesellschaftlichen Verpflichtung.

Die Zukunft der Jugendlichen ist unserem Betrieb sehr wichtig, deshalb bieten wir auch die Gelegenheit an, ein Betriebspraktikum bei uns zu absolvieren. Ebenso stehen wir für persönliche Gespräche jederzeit gerne zur Verfügung.

Seit dem Jahr 2006, sind wir Kooperationspartner der Duale Oberschule Kirchen.


 


Kooperationsvertrag
Kooperationsvereinbarung - 05-09-06.pdf (12.16KB)
Kooperationsvertrag
Kooperationsvereinbarung - 05-09-06.pdf (12.16KB)


 

Wir legen Wert auf

 Qualität und Service


Höchste Priorität unserer Arbeit, haben die Qualität und die Kundenorientierung.

Denn entscheidend für eine erfolgreiche Arbeit, sind die Qualität der verwendeten Produkte und ausgeführten Leistungen, sowie der Service.


Führung und Verantwortung

Ein wesentlicher Grundstein unserer Unternehmensphilosophie besteht in kooperativer Führung, sowie verantwortliche Zusammenarbeit. Alle Mitarbeiter sollen sich in gemeinsamer Verantwortung mit unserem Unternehmen identifizieren können.

Sicherheit und Gesundheit unserer Mitarbeiter bei der Ausübung ihrer Tätigkeiten stehen im Vordergrund.